Einsatzbericht in Afrika

Unsere beiden Zahnärztinnen sowie zwei unserer Fachschwestern leisteten mit der Organisation Dentists for Africa e.V. einen Hilfseinsatz in Kenia. Wir entfernten viele schmerzende Zähne in zahnärztlichen Stationen, auf Kirchenbänken und im Freien, stellten aber auch einfache Prothesen her. Schulkindern konnten wir die Entstehung von Karies erklären und zeigen, wie man diese verhindern kann. An einem Wochenende unternahmen wir mit ca. 50 Waisenkindern einen Ausflug an den Victoriasee. Auch nach unserer Rückkehr denken wir oft an die Armut und das Leid vieler Menschen, die uns begegnet sind, und fühlen uns verpflichtet, weiterhin zu helfen.

Frau Dr. Kandt ist Vorstandmitglied von Dentists for Africa.

Jeder kann helfen durch die Übernahme einer Patenschaft, Geld- und Edelmetallspenden.

Spenden Sie Edelmetall

Da wir mit eigenen Augen gesehen haben, dass die Hilfe des Vereins Dentists for Africa bei den bedürftigen Menschen in Kenia ankommt, spenden wir das Edelmetall ausgegliederter Kronen, Brücken, Prothesen oder auch Schmuck von Patienten, die sich gern daran beteiligen. Wir danken allen Patienten, die auf diese Weise die zahnärztlichen Projekte und die Waisenkinder in Kenia mit unterstützen.